Im Portrait

Das Handwerk des Grafikdesigns habe ich in einer Werbeagentur erlernt. Gewachsen an den Aufgaben, die mir seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit
2008 übertragen worden sind, bin ich heute in vielen Disziplinen – von Print und Web Design über Fotografie bis zu Werbetext – beheimatet.

Der zweite Blick

Als Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) verfüge ich zugleich über fundierte wirtschaftliche Kenntnisse. Sie befähigen mich, Kommunikations­probleme nicht nur aus einer an den Prinzipien guter Gestaltung geschulten Perspektive zu betrachten, sondern sie wettbewerbsstrategisch zu sehen und ergebnisorientiert zu lösen.

Effiziente Abläufe

Kurze Kommunikationswege, schnelle Reaktionszeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen mich aus. Meine Kunden profitieren so gleich doppelt: SIe erhalten Ergebnisse ohne lange Vorlaufzeiten und zu fairen, transparenten Preisen.

Arbeit mit System

Auch wenn kein Projekt dem anderen gleicht, so hat sich folgender Prozess bewährt, um die Wünsche meiner Kunden in jeder Phase des Projektes zu berücksichtigen und die meiner Arbeit zugrundeliegenden Überlegungen zu kommunizieren.

Briefing

In einem ausführlichen Gespräch legen wir Art, Umfang und Ziel der Werbemaßnahme fest.

Konzeption

Auf der Grundlage des Briefings und eigener Recherchen erarbeite ich ein Konzept und stimme es mit Ihnen ab. 

Entwurf

Ich präsentiere erste Entwürfe und bespreche mit Ihnen mögliche Ergänzungen und Änderungen.

Ausarbeitung

Der von Ihnen favorisierte Entwurf wird unter Berücksichtigung Ihrer Änderungswünsche ausgearbeitet. 

Freigabe

Ich präsentiere Ihnen den fertigen Entwurf. Mit Ihrer Freigabe nähern wir uns dem Ende des Projekts.

Abschluss

Je nach Art des Auftrags liefere ich die Reinzeichnung oder koordiniere Produktion und Programmierung.

Nach oben